Bitcoin ist viel besser als Gold

Bitcoin ist viel besser als Gold – unpfändbar und extrem tragbar: Weiss-Bewertungen

In dem scheinbar endlosen Streit der Investoren um Gold und Bitcoin stellt sich die Finanzagentur Weiss Ratings auf die Seite von BTC und erwähnt deren Vorteile gegenüber Gold

  • Weiss Ratings stellt sich auf die Seite von Bitcoin
  • „Unsichtbar und extrem tragbar
  • Diejenigen, die Gold der BTC vorziehen

Zwei prominente Experten aus dem Bereich Finanzen und Wirtschaft haben Bitcoin kürzlich als minderwertig gegenüber Gold eingestuft – der CEO von Euro Pacific Capital laut Bitcoin Evolution und der Chairman von SchiffGold Peter Schiff und der Milliardär Mark Cuban. Doch die Finanzagentur Weiss Ratings stellt sich auf die Seite des digitalen Flaggschiffs und erklärt, warum.

Bei Bitcoin Evolution wird Bitcoin mit Gold verglichen

Weiss Ratings stellt sich auf die Seite von Bitcoin

Der Bereich Weiss Crypto Ratings der Agentur bewertet verschiedene Aspekte der verschiedenen Krypto-Münzen und erstellt sogar eine Rangliste. Ihr persönlicher Favorit scheint Cardano (ADA) zu sein. Im vergangenen Jahr lobte sie diese Plattform mehrfach und sagte, dass sie anderen Plattformen und Münzen überlegen sei.

Weiss Crypto Ratings senkte zweimal den Techno-Score von EOS wegen fehlender Dezentralisierung im Projekt.

Jetzt schlägt sich die Agentur auf die Seite von Bitcoin in der Auseinandersetzung, ob Gold besser ist als Bitcoin oder nicht, die auf Twitter und in den Medien schon lange geführt wird.

„Unsichtbar und extrem tragbar

In ihrem jüngsten Tweet stellt die Agentur fest, dass Bitcoin im Gegensatz zu Gold nicht beschlagnahmt werden kann und extrem portabel ist. Jeder kann jede Menge BTC zu fast jedem Ort der Welt kostengünstig und extrem schnell verschicken.

Diejenigen, die Gold BTC vorziehen

Wie kürzlich von U.Today berichtet wurde, erklärte der Milliardär Mark Cuban, dass er lieber Bananen als Bitcoin kaufen würde. Später erwähnte er laut Bitcoin Evolution, dass Bitcoin weniger nützlich als Gold ist, und begann eine Debatte mit der Krypto-Community und insbesondere mit dem prominenten BTC-Unterstützer Anthony Pompliano.

Peter Schiff, der CEO von Euro Pacific Capital, ist auch als Bitcoin-Hasser bekannt, der glaubt, dass Gold die zuverlässigste Investition ist.